Alarm: Brand Gebäude
-
Lindenstrasse
-
Donnerstag, 14. November 2013
-
06:15 Uhr
-
2
-
Polizei-Löschpikett
Einsatzkompanie 3
Stabskompanie
Mech. Anhängeleiter
-
60 AdF
Um 06:15 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Luzern wegen einem Gebäudebrand an der Lindenstrasse 31a alarmiert. Die Einsatzkräfte trafen auf einen Brand im 1. Stock, der schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Luzerner Polizei abgeklärt.
Um 06:15 Uhr wurde das Polizei-Löschpikett, die Einsatzkompanie 3 und die Stabskompanie der Feuerwehr Stadt Luzern wegen einem Gebäudebrand an der Lindenstrasse 31a alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es im 1. Stock aus dem Fenster und das Gebäude war im 1. Stock stark verraucht. Da es sich um ein Gewerbegebäude handelte, musste in diesen frühen Morgenstunden niemand evakuiert und betreut werden.
Durch den gezielten Löschangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Aufgrund der starken Verrauchung wurden sämtliche Räume kontrolliert und mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. Um allfällig versteckte Brandnester aufzuspüren, wurden die Wände und Decken mit Wärmebildkameras kontrolliert.
Wegen der Löscharbeiten musste die Lindenstrasse während dem Einsatz gesperrt werden. Der Verkehr auf der Hauptstrasse wurde nicht beeinträchtigt. Die Brandursache wird durch die Brandermittlung der Luzerner Polizei abgeklärt.
Insgesamt standen 60 Personen der Feuerwehr Stadt Luzern und der Luzerner Polizei im Einsatz.