Alarm: Techn. Hilfe Allgemein
-
Bundesstrasse
-
Dienstag, 24. Mai 2011
-
15:40 Uhr
-
1
-
Minigruppe Tag
Pikettoffizier
-
6 AdF
Medienmitteilung LUPOL:
(Luzern, 24. Mai 2011) Heute Nachmittag kam es auf der Bundesstrasse bei der Verzweigung Moosstrasse in Luzern zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine ältere Frau wurde im Bereiche eines Fussgängerstreifens bei dessen Überqueren von einem Sattelmotorfahrzeug überfahren und getötet.:
Am Dienstagnachmittag, 24. Mai 2011, kurz vor 15.30 Uhr, überquerte eine ältere Frau in Luzern im Bereiche eines Fussgängerstreifens die Bundesstrasse auf der Höhe der Verzweigung Moosstrasse. Gleichzeitung fuhr ein 51-jähriger Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges vom Bundesplatz her Richtung Pauluskirche. Aus noch ungeklärten Gründen wurde die Fussgängerin vom Lastwagen erfasst und überrollt. Sie wurde derart schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Identität der verstorbenen Frau steht noch nicht fest.:
Der Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock. Er wurde auf der Unfallstelle durch eine Mitarbeiterin des Care Team Luzern betreut. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Im Einsatz standen nebst den Polizeikräften der Rettungsdienst 144 sowie die Feuerwehr der Stadt Luzern. Die Bundesstrasse und die Moosstrasse wurden im Bereiche der Unfallstelle teilweise gesperrt oder der Verkehr einstreifig vorbei geführt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.